Du bist gut so wie Du bist

Im Schwedischen gibt es ein ganz wundervolles Wort um diesen Zustand zu beschreiben: Lagom!

Wenn Du deinen Tee trinkst und er hat genau die richtige Temperatur und hat genau richtig lange gezogen, so dass er vollmundig schmeckt, dann ist der Tee „lagom“ und dabei ist dieses „genau richtig“ für jeden Menschen in der Wahrnehmung individuell. Vielleicht wäre der Tee für jemand anderen zu stark und für einen anderen zu schwach oder zu heiß. Aber für Dich persönlich ist er eben „lagom“!

Warum erzähle ich Dir davon?
Weil es immer wieder Menschen gibt, die sich nicht gut fühlen weil sie beispielsweise immer wieder mal gehört haben, dass sie anders sein müssten um gut zu sein. Ich sage Dir heute: Hör nicht auf diese Stimmen! Es entspricht nämlich nicht der Wahrheit. 

Leb dein Leben so, dass es sich für Dich genau richtig anfühlt. Und sei mutig um aus deiner Komfortzone herauszutreten und die Dinge anders zu machen als bisher. Denn DU bist genau richtig, so wie Du bist. Du bist von Beginn an „lagom“ – als Du geboren wurdest, hat der Himmel gelacht und gejubelt und die Engel sagten: Schau mal, wie schön!!! Denn Du bist genau richtig, so wie Du bist! Du bist einfach lagom! Einfach nur mal wahrzunehmen und sich für diesen Gedanken zu öffnen und dann das gute Gefühl einströmen zu lassen: Ich bin gut so und zwar genauso wie ich bin! Fühl mal? Da verändert sich was, während Du das denkst und fühlst und zulässt … einfach wundervoll!

Wie sieht also Dein Leben in richtig aus? Was willst Du TUN, jetzt wo Du weißt, dass Du gut bist und Dich weder verbiegen musst noch irgendwem sonst auf der Welt gefallen musst. 

Wie singt Pipi Langstrumpf doch so schön: „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!“

Trau Dich diesen einen guten Gedanken über Dich zu denken und in deinem Herzensgarten aufblühen zu sehen. Glaub mir, diese Ernte wirst Du mit Sicherheit gerne einfahren wollen. Was erwächst alles schönes aus dieser Annahme Deiner Selbst: Ich bin gut so wie ich bin!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Kommentar schreiben


Kommentare

Keine Kommentare

431…914

„ALLES ist möglich!“