Ich helfe dir, das Drama deiner Kindheit hinter dir zu lassen und ein Leben voller Glück, Freude und Erfüllung zu gestalten!

Hey, mein Name ist Steffi Christian, ich wurde 1966 in Leipzig in Sachsen geboren und entgegen allem, was ich erlebt habe, liebe ich heute mein Leben von ganzem Herzen. :-)

Ich bin heute Life-Coach, Speakerin und Trainerin/Ausbilderin aus Leidenschaft. Ich stehe für Klarheit und unbändige Lebensfreude und ich liebe von ganzem Herzen, was ich tue, Menschen in ihre Kraft und Größe zu begleiten … dazu weiter unten mehr.

Denn! Nein, das war nicht immer so.

Ich machte mich im zarten Alter von 24 Jahren selbstständig als Physiotherapeutin, später Heilpraktikerin, hatte bis 2018 zwei Praxen mit bis zu 19 Angestellten und mehr als 10.000 Patienten im Kundenstamm. Ich war gefangen im Hamsterrad, Zeit für mich kannte ich nicht und ich aß oft mit zwei Telefonen am Ohr.

2004 beschloss ich nach einer tiefen Lebenskrise, mir das Leben zu nehmen und nur meine damals vierjährige Tochter hielt mich zurück. Sie war damals der Grund, warum ich geblieben bin und mir Hilfe holte. Mein Leben erschien mir damals sinnlos und aussichtslos, ich wollte so nicht weiter machen.

Ich fühlte mich leer und ausgebrannt und glaubte nicht im Ansatz, dass ich der Welt irgendetwas zu sagen oder zu geben hätte. Ich fühlte mich klein, hässlich und hab mich für alle und jeden angepasst und verbogen, um geliebt zu werden. Eine tiefe Wertlosigkeit bestimmte all mein Handeln. Ich hatte viele Jahre Panikattacken und Angstzustände.

Ich bin in einem ganz normalen Haushalt als eines von fünf Mädchen aufgewachsen, Streit und Unmut bestimmten die Ehe meiner Eltern. Ich kenne meinen leiblichen Vater nicht, hatte jedoch einen Stiefvater, der bis zu seinem Tod immer für mich da war. Meine Eltern waren zusammen nicht glücklich. Wenn die Eltern nicht glücklich sind, hast Du keine Chance als Kind zu lernen, wie glücklich sein geht. Und das ist kein Vorwurf an die Eltern, keine Eltern-Schelte. Wie aber hätten sie mir zeigen können, wie Glücklichsein geht, wenn sie es selbst nie waren, weil sie es nicht gelernt haben? Wir hatten nicht viel Geld und Harmonie war auch selten bei uns, es gab eher viel Streit, Mangel, Beleidigungen u.v.a.m.

Einmal, ein einziges Mal, ich war gerade einmal vier Jahre alt, eskalierte es so richtig und diese Bilder haben sich tief in meine kleine Kinderseele eingebrannt. Damals habe ich mein Herz verschlossen und bin direkt in den Kopf gegangen. Von diesem Zeitpunkt an hab Ich alles kontrolliert, eine Überlebensstrategie des kleinen Kindes. Ich hatte gelernt und tief in mir abgespeichert, dass das Leben unsicher und gefährlich ist. Ich habe mich angepasst und verbogen, um zu überleben, hatte Angst vor Männern und Autoritäten. Dies passierte natürlich völlig unbewusst.

Erst mit 36 Jahren wurde mir so richtig bewusst, wie angepasst ich war und dass ich meinem Vater hörig war.

Wir alle können leider unsere eigenen blinden Flecken nicht sehen. Von daher glaube ich, dass jeder Mensch einen Coach benötigt, die Frage ist, bist Du Dir dessen schon bewusst, bist Du es dir schon wert, die beste Version Deiner selst zu erschaffen?

Auf der Reise durch mein Leben habe ich meine Geschichte lieben gelernt und erkannt, dass ich nicht das Opfer meiner Geschichte bin, sondern dass meine Geschichte meine größte Stärke ist! Ich habe mich an die Hand nehmen lassen, habe mehrere Ausbildungen absolviert, um Dinge zu verstehen! (siehe Vita)

Heute begleite ich 1000de Menschen darin, ihre Macht zu sich zurückzunehmen und zu erkennen, dass sie wertvoll sind, ich befähige sie zu erkennen, dass ihre Gedanken wirkende Kräfte sind und dass ihre Gedanken und Glaubenssätze ihre Realität erschaffen und dass wir alle Schöpfer sind und nicht das Opfer der Umstände. Wenn wir uns über die Begrenzungen der anderen hinweg setzten, dann ist alles möglich. Wir können alles erschaffen, was wir uns vorstellen können! Ich schaffe Bewusstsein und Vertändnis und helfe Menschen ihre Handbremsen und Blockaden zu erkennen und sie schnell und nachhaltig aufzulösen. In meinen Coachings und Seminaren geht es vorallem darum. Ich glaube, dass alles möglich ist, was wir uns vorstellen können und dass es keine Zufälle gibt. Ich glaube an Seelenverträge und Engel und an eine höhere Führung. Ich habe viel gelernt und inzwischen auch meine eigene Coaching-Methode entwickelt, die ich von Herzen liebe, die schnell, einfach und nachhaltig wirkt. Ich arbeite viel mit dem inneren Kind, das es in jedem von uns gibt, das Kind, das wir einmal waren, eine Instanz, die wir alle in uns tragen, unser inneres Kind. Das kleine Kind, das wir einmal waren, hat alle die Erfahrungen tief im Unbewussten abgespeichert und von da aus wirken unsere Muster und Programme oft unerkannt und automatisch. Tiefgreifende Veränderung im eingenen Handeln und Erleben darf also immer im unbewussten Teil verankert werden. Ich habe gelernt, dass nur dadurch, dass ich diese Erfahrung machen durfte, ich heute so empathisch, feinfühlig und klar bin und in meinen Coachings vorgehen kann. Ich liebe es, Menschen dabei zu begleiten, Drama, Angst und Panik hinter sich zu lassen, Depression und Trauer loszulassen und endlich voller Erfüllung von innen heraus das Leben zu kreieren, was ihnen zusteht, von dem sie träumen. Jeder von uns verdient dieses Leben! Ich sitze heute tatsächlich mit Airpods im Ohr an jedem Ort der Welt und lebe meine Berufung, bin tief von innen heraus erfüllt, glücklich und fühle mich angekommen im Leben. Ich liebe das Leben aus tiefem Herzen. Ich habe mein Herz geöffnet für die Liebe, für die Liebe zu mir selbst und zu allem was ist.  

Herzliche Grüße Steffi Christian

Leistungen

  • Coaching Einzeln und in Gruppen
  • Seminare
  • Klarheitscalls
  • Beratung bei Burnout, Panikattacken und Angszuständen
  • VAK-Ausbildung
  • Speaker-Slots
  • u.v.a.m.

Vita

  • seit 2021 Speakerin auf verschiedenen Kongressen und Veranstaltungen
  • seit vielen Jahren Lifecoach mit Leidenschaft für mehr Lebensfreude und Klarheit und Ausrichtung der Gedankenkraft
  • seit 6/2019 Trainerin/Ausbilderin der VAK-Zertifizierung bei Damian Richter
  • 2017 Ausbildung zum Impulscoach bei Damian Richter
  • 2016 Ausbildung zum Train the Trainer, seit dem Trainerin in Workshops
  • 2016 Ausbildung zum VAK-Coach
  • 2016 Ausbildung in Russische Heilmethoden
  • 2016 Ausbildung in Heilen mit Zahlen
  • 2014 Ausbildung zur medialen Therapeutin (Reading)
  • 2012 Transformationstherapieausbildung
  • 2012 Abschluss Transformationstrainer für die Wirtschaft
  • Veröffentlichung meines ersten Buches „Burnout, eine Botschaft meiner Seele“ – (Neuauflage 2019: „Weckruf meiner Seele“, Depression und Burnout als Chance verstehen, transformieren und Lebensfreude wecken.)
  • selbstständig als Physiotherapeutin in eigener Praxis von 7/1991 bis 12/2018
  • 2008 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • Vertragshändler bei Zinzino, Bemer, Lavylite, Young Living
  • Autorin

 

2021: Sprecherin auf Durchstarter Summit und Erfolgskongress

Bekannt aus

619 714 218 41

„ALLES ist möglich!“

Erfahrungen & Bewertungen zu Steffi Christian